Sommerfrische für PKW Senioren beim Autohaus Karl

Mit der Sommeraktion für Fahrzeuge der Marken FORD und VOLVO ab 8,5 Jahren setzen wir auf Sparen durch Bewahren.

Gutes zu bewahren, wird jetzt noch einfacher. Wir wissen, wie wichtig das vertraute Fahrzeug oft ist. Doch wie beim Menschen, geht auch beim Auto mit einem Plus an Jahren ein Plus an Pflege einher. Nur bei uns im Autohaus ergibt Plus und Plus ein Minus, nämlich ein Minus an Ausgaben.

☀ Sparen durch Bewahren mit der Sommeraktion ☀

Im Zeitraum Juli und August 2022 senken wir den Werkstatt-Stundensatz für Fahrzeuge der Marke FORD und VOLVO ab 8,5 Jahren auf 85 Euro exkl. MwSt.

Ältere Autos brauchen Spezialisten: „Mein Team und ich haben ein besonderes Faible für ältere Autos“, schwärmt Werkstättenleiter Peter Reiskopf, „denn wir wissen, wie viel sie ihren Besitzern bedeuten.“ Dieses Know-how haben die Herren naturgemäß ganz besonders bei den beiden Hausmarken FORD und VOLVO.

„Mit unserer Sommeraktion möchten wir Halterinnen und Halter älterer Fahrzeuge die Möglichkeit bieten, geballte Spezialisierung zu einem leistbaren Preis zu bekommen. Denn es ist doch wie bei den Menschen – mit zunehmendem Alter erhöht sich der Pflegebedarf und der muss leistbar sein“, ergänzt Mag. (FH) Sabine Buryan.

Zu den Evergreens an Aufbereitung und Pflege zählen:

Lackaufbereitung und -pflege:

Lack ist nicht nur Kosmetik, sondern die wichtige Schutzhülle vor Rost und Schäden an der Karosserie. Regelmäßige Lackaufbereitung ist daher gerade für die Senioren unter den Fahrzeugen das Um und Auf.

Klima-Service:

Dies ist nicht nur dem Fahrzeug zuträglich, sondern auch der Gesundheit der Insassen, denn in Klimaanlagen tummeln sich gerne Bakterien und Pilze, die dort nichts zu suchen haben.

Unterbodenschutz:

Setzt man auf spezielles Unterbodenwachs, werden Karosserie-Probleme vermieden, die nötige Qualität für das „Pickerl“ gesichert und die Lebensdauer des Fahrzeuges verlängert. 

Scheibenreparatur oder Scheibentausch:

Steinschlagreparaturen werden prompt und schnell erledigt und bei Bestehen einer Kaskoversicherung fallen im Regelfall für den Fahrzeughalter keine Kosten an. Aber auch bei einem möglichen Windschutzscheibentausch in Erstausrüsterqualität hat sich Autopartner Karl etwas überlegt: „Für Kaskoversicherte übernehmen wir den Selbstbehalt und ohne Versicherungsabdeckung gewähren wir einen Rabatt von bis zu 200 Euro“, berichtet Mag. (FH) Sabine Buryan.

Reparaturen und Instandhaltungen:

Gerade bei den sogenannten Verschleißteilen werden Wartung und Pflege von Jahr zu Jahr mehr. Das kann schwere Folgen haben, es sei denn unser Autohaus kümmert sich rechtzeitig darum.

Gutes zu bewahren, kann viel Freude bereiten: Das Kultauto Ford Capri steht für das Know-how bei uns im Autohaus für ältere Fahrzeuge. Und für die Freude, die das Team mit ihnen hat, denn in so viel Alterswürde stecken jede Menge Geschichten.